Abschluss | 23. Dez 2018

Liebe Zuhörer,

das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit zurückzuschauen und auch einen Einblick auf die Zukunft zu geben.

 

Wir haben im Jahr 2018 20 Podcastfolgen rausgebracht, wovon 19 Audiokommentare waren und eine ein Review. Wir haben es geschafft alle Star Wars Filme zu kommentieren und sind damit wahrscheinlich einzigartig auf der Welt, bis jemand was anderes in die Kommentare schreibt.

 

Unsere erste Folge wurde am 27 Januar rausgebracht und die Letzte am 17 Dezember. Beides waren Star Wars Filme.

 

Unsere Bekanntheit hält sich in Grenzen, aber das war von Anfang an klar, schließlich sind Fan-Audiokommentare sehr nischig und wir haben nicht mehr erwartet, als wir bekommen haben. Trotzdem sind wir für jeden Download, jeden Stream und vor allem jeden Kommentar überaus dankbar. Und auch danke an die Leute, die uns auf iTunes bewerten, wir haben stolze 5/5 Sterne! Hoffentlich wird das auch nächstes Jahr so bleiben ….

 

Apropos. Was machen wir eigentlich in Staffel 2?

 

Zuerst wird es einen neuen farblichen Anstrich geben.  Eine etwas ungemodelte “Corporate Identity” wenn man die Fachbegriffe benutzen will. Dann wird es natürlich ein neues Hauptthema geben, womit wir uns das ganze Jahr über beschäftigen werden. Das bedeutet, dass wir mindestens 12 Filme aus einem bestimmten Thema schauen werden, wie wir es dieses Jahr mit Star Wars gemacht haben. Was dieses Thema sein wird? Nun.

 

Wir bleiben bei Disney und gucken uns alte, handgezeichnete, Zeichentrickfilme an! Diese Filme sind alle (mit einigen Ausnahmen) vor dem Jahr 2000 entstanden und es wird ein Ausflug in die Kindheit sein – mit uns! Freut euch drauf!

 

Bis dahin ist hier Urlaub angesagt, ihr werdet von uns also erst wieder im neuen Jahr hören, irgendwann Mitte Januar und ab dann auch wieder regelmäßig!

 

Also nochmals vielen Dank an alle von euch und wir, Carsten und Rinku, wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, macht’s gut!

2 Kommentare

    • Fuchs on 23. Dezember 2018 at 17:30
    • Antworten

    was anderes

    1. Mist. Es war kurz aber befriedigend. Witz hier einfügen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.